5 Tipps um Deinen Bauch zu kaschieren

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Großartig, dass Du einen Bauch hast, denn in vielen Kulturen wird eine runde weibliche Körpermitte verehrt und stellt DAS Ideal dar. Davon können wir uns hier in Europa auch mal etwas abschauen.  Du darfst Dich mit Deinem Körper, Deinem Bauch anfreunden…. 

Dieses arabische Sprichwort steht in meinen Augen dafür, dass wir Frauen unsere Weiblichkeit, unsere Sinnlichkeit geniessen dürfen- in jedem Lebensalter und auch wenn sich unser Körper verändert.
Ist Dein Bauch grad gut trainiert und Du stolz auf Deine sportliche Mitte?
Bemerkst Du mit einem Anflug von Frustration, dass sich Deine Figur ändert und die Proportionen anders werden?

Erlebst Du gerade wie ein Kind in Dir heranwächst und damit auch Dein Bauch und Deine Hüften wachsen. Besorgt Dich diese Figurveränderung oder kannst Du es einfach geniessen?

All diese Veränderungen haben ihre Zeit und gehören zu unserem Leben. Wir können dankbar dafür sein, dass unser Körper all das mitmacht und sich unseren Umständen anpasst.

Als O-Figurtyp hast Du zwar eine rundere Körpermitte, wirst aber selbst hier von den meisten Menschen für Deine schlanken Arme und Beine bewundert. Also genieß das ruhig mal.

Wenn Du als  O-Figurtyp oder auch Apfeltyp Deine Körpermitte noch schlanker zaubern möchtest, kannst Du die nachfolgenden Tipps gut nutzen, um Deinen Bauch etwas in den Hintergrund treten zu lassen.

 

Meine Top 5 Tipps um mit einer O-Figur oder als Apfeltyp schlanker zu wirken

Tipp 1: Nutze vorteilhafte Schnitte

V-Ausschnitte strecken Deine Silhouette, Wasserfall-Ausschnitte setzen eine schöne weibliche Betonung im Oberkörperbereich. 

Wie gemacht für Dich sind Schnitte mit Empire-Naht: Empire-Kleider setzen mit ihrer Naht zwischen Bauch und Brust genau die Betonung an Deiner schmalsten Stelle und fallen von da locker nach unten. 

So wird Dein Bauch locker und unauffällig umspielt.

Tipp 2: Lenke den Blick auf Dein schönes Dekolleté und Richtung Gesicht

Kräftige Farben, ein schöner Ausschnitt oder eine ausgefallene Kette in Deinem Stil sind super, um den Blick Deines Gegenübers Richtung Dekolleté zu lenken. 

Auch ein tolles Paar Ohrringe oder ein besonderes Make-up zieht die Blicke zu Deinem Gesicht.

Tipp 3: Farbspielerei

Helle aber auch intensive Farben ziehen den Blick an, lassen eine Fläche eher größer und kräftiger erscheinen. 

Nutze daher im Bauchbereich dunklere und dezente Farben um Deinen Bauch zu kaschieren und kräftige Farben an anderen Stellen, die Du betonen möchtest

Tipp 4: Zeige Deine Beine

Oft hast Du bei einem O-Figurtyp schön schlanke Beine. 

Figurnahe Röcke und Hosen sind perfekt um diese in den Vordergrund zu rücken. Auch auffälligere Strumpfhosen oder Leggings sind eine interessante Option Deine Beine zu betonen.

Tipp 5: Lass die Muster für Dich arbeiten

Falls Du ein Fan von Mustern bist, nutze sie in Deinem Sinne. 

Dezente Muster oder unifarbene Stoffe lassen den Bauchbereich kleiner erscheinen. Auffällige Muster sind hingegen genau da richtig, wo Du den Blick haben möchtest, sei es der Busen, Deine Beine oder Arme. Auch ein Statement-Piece wie zum Beispiel eine Wahnsinns-Clutch mit Giraffenmuster sind eine gute Möglichkeit den Blick woanders hinzulenken.

Du kannst selbstverständlich diese generellen Stylingtipps für Dich nutzen.Wenn Du aber  alle Kniffe und Tricks aus der Farb-und Figurzauberei individueel abgestimmst auf Dich lernen möchstet, buch Dir einfach Dein unverbindliches Vorgespräch.