Kofferpacken – leicht gemacht

Kofferpacken- leicht gemacht

Ein gut gepackter Koffer sorgt dafür, dass An-und Abreise geschmeidig verlaufen und der Urlaub richtig Spaß macht. 

Doch oft sieht die Realität anders aus. Klamotten werden in den Koffer gestopft, und es kommt immer mehr dazu. Koffer auf die Waage gewuchtet, es muss wieder was raus, bloß was? All das geleitet von erlaubter Koffergröße und Maximalgewicht. 

Doch es geht auch anders- mit einem klaren Konzept. 

Lies hier meine Tipps, damit das Kofferpacken von stilsicheren Outfits auch Dir leichtfallen und hole Dir direkt die Tipps zum Ausdrucken im Download!

Tipp 1: Starte mit etwas Ruhe und einem Notizblock auf der Couch

Viele machen den Fehler vorm Kleiderschrank das Packen anzufangen. Das ist purer Stress!

Mach’s anders.

Du kannst Dir auch gerne hier meine Kofferpack-Tipps und die Vorlage runterladen.

Tipp 2: Nutze ein Farbkonzept

Outfits ohne Plan einzupacken ist ein Garant für zu viel Gepäck & Zeitverschwendung am Urlaubsort, weil Du erst dann überlegst was Du nun anziehen kannst.

Besser funktioniert es mit einem Farbkonzept aus Basis- und Frischefarben. Wie?

So geht’s: 

Bei mir sieht das z.B wie folgt aus:

Meine Basisfarbe: schwarz

Meine Frischefarben: Pinktöne, Petrol, Royalblau

(Falls Du schon eine Farbberatung gehabt hast, wird Dir dieser Punkt leicht fallen. Das reduzierte Farbkonzept ist ja nur für den Urlaub! Danach kannst Du wieder in all Deinen Farben schwelgen.)

Tipp 3: Lege alle Outfits raus

Verschaffe Dir nun einen Überblick!

Tipp 4: Lege Wert auf universell einsetzbare Schuhe

Hier sparst Du richtig Gewicht auf der Waage. 🙂

Tipp 5: Perfektioniere Deine Outfits mit Accessoires

Accessoires nehmen wenig Platz weg und sind einfach spitze um Deinen Stil zu unterstreichen.

Meine Extratipps:

P.S.: Wenn Du Dir noch mehr Sicherheit in Punkto “leichtem Styling” wünscht inklusive super 5- Minuten-Outfits, so nutz einfach die Gelegenheit zu Deinem unverbindlichen Kennenlern-Gespräch mit mir.

Denn, was andere mit meiner Unterstützung geschafft haben, das bekommt auch Du hin.😃